NEWSLETTER

BRZ TRAINER-STAB

Liz., Dipl. Wettkampf Trainer

Liz., Dipl. Fitnessbox Trainer

  • RYTER Daniel
Boxtech. Assist.
  • KÖNIG Ria
Grundschule Boxen
  • BIEDERMANN Friz
Kondition-/Fitness Assist.
  • LIEDTKE Erik
BRZ Liz. 2020 Wettkampfboxer/innen

 

OFFIZIELLER 

SwissBoxing (SBV)

 

VERBANDSPRÄSIDENT

Zürcher Boxverband (ZBV)

 

ZSZ Vorbericht 23.3.2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 599.4 KB
ZSZ Bericht 27.3.2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 651.6 KB

NEWS / EVENTS / Ziele

vom BRZ Horgen 

Danke für euer Engagement im Verein und freuen uns auf euch alle.
Danke für euer Engagement im Verein und freuen uns auf euch alle.

Wir gehen mit einem starken Team ins 2020. Sind zuversichtlich, dass wir ein erfolgreiches Jahr für den BRZ heraus boxen werden. Unsere Fighter stehen bereits wieder, hart trainierend im Training

-BRZ (GV) Generalversammlung

Stiftung Farenweid Hirzel

im Pavillon, alle Mitglieder sind herzlich eingeladen

Do.05.03.2020, 18:30

-BRZ Papiersammlung Bahnhofsee Horgen

(Aktiv-/Passivmitglieder)

Sa.04.04.2020, 07:55

-BRZ Rodel-Sommerplausch

all Mitglieder sind herzlich

eingeladen. Der Termin soll vor den Sommerferien sein. Termin in arbeit

-BRZ Sommergrillabend

Horgenerbergweiher,

alle Mitglieder mit Anhang sind herzlich eingeladen Do.16.07.2020, ab 17:30

-BRZ Bring und Holtag       Horgen Allmendplatz

(BRZ Aktiv/Passiv 8:15)

Sa.05.09.2020, ab 9:00

-BRZ intern. Boxmeeting

Schützenmatt Hirzel/Horgen 

Sa.26.09.2020, 13-21:30

-BRZ, Jugend Schweizer-Meisterschaft 
Sa.09. & So.10.10.2021    

News 20

Gfreute Guete Start

Hoffe ihr seit Alle mit einem kräftigen guten Rutsch ins neue Jahr gekommen... 

Am Dreikönigstag ist in Neuer frische das erste Training per Mo. 6.1.2020 im Tannenbach angesetzt.

Viel Erfolg für das BRZ Power Team im neuen Jahr 2020!!!

ABGESAGT!!!

Wegen schlechten Schnee- Wetterverhältnisen haben wir uns entschieden es am 1.2.2020 abzusagen. Sorry,

VR ist eine Alternative mit Sommer-Rodelplausch am planen...

Liebes BRZ Mitglied…

ABGESAGT - Wetterverhältnis nicht gut!!! 

BRZ Schlittel-/Fondue-Raclette-Plausch

Fahrtwind sieht man nicht, riecht man nicht und trotzdem löst er Glücksgefühle aus, wenn man mit dem Schlitten den Hang hinunterflitzt. Im Elmergebiet fahren Schlittler nicht auf den untersten Pisten und in Schattenlöchern, sondern am Ämpächli

mit toller Aussicht auf das Alpenpanorama. Auf dem Gipfel umrahmt von einer atemberaubenden Aussicht auf diverse Alpengipfel startet unsere Schlittelpistenabfahrt. Wir schlitteln die 4km lange Schlittelpiste runter zur Sesselbahnen. Die Piste ist mittelschwer. Schlitten werden bei der Mietstation bezogen. Danach geht’s zum BRZ Fondue-/Raclette. Plausch...

 

Treffpunkt

Sa.1. Februar 2020, 11:00 Horgen Bahnhof See mit eigenem Bus

 

Kosten

Mitglieder Aktiv/Passiv: (Kind, Jugendlich, Erwachsene)

sind eingeladen!

Helfer/Partner: 50% Anteil sind zu bezahlen

 

Durchführung - Nur bei gutem Schnee. und Wetterverhältnis!

Anmeldeschluss: Es Gilt das Prinzip - first serve first come

Der Vorstand freut sich riesig auf Euch

«Besondere Lage» Weisung gemäss Bundesrat

 

Hallo Zusammen

 

Gemäss der Weisung des Bundesrates vom 28.02.2020 ist die Durchführung von Grossveranstaltungen mit mehr als 1'000 Besuchern ab sofort und bis und bis zum 15. März 2020 in der Schweiz verboten.

 

Bei öffentlichen oder privaten Veranstaltungen, bei denen weniger als 1000 Personen teilnehmen, müssen die Veranstalter zusammen mit der zuständigen kantonalen Behörde eine Risikoabwägung vornehmen, ob sie die Veranstaltung durchführen können oder nicht.

 

Die zuständigen kantonalen Behörden dürfen an Veranstaltungsorten jederzeit unangemeldet Kontrollen durchführen. Ihnen ist der Zutritt zu den Räumlichkeiten und Veranstaltungsorten zu gewähren. 2 Bei Kontrollen vor Ort bei Veranstaltungen sind die Anordnungen der Kantone unverzüglich umzusetzen.

 

Diese Verordnung tritt am 28. Februar 2020 um 14.00 Uhr in Kraft und gilt bis zum 15. März 2020.

 

Unsere Trainings und GV findet immer noch statt.

 

Beste Grüsse

Tobi Kron – Präsident

Boxring Zürichsee Horgen

Verordnung Veranstaltungen_d_def.pdf
Adobe Acrobat Dokument 161.1 KB

Die Allmend erhält ein neues Garderobengebäude

 

https://www.zsz.ch/horgen/die-allmend-erhaelt-ein-neues-garderobengebaeude/story/11955207

Die in die Jahre gekommene Garderobe auf der Horgner Allmend kann ersetzt werden. Die Stimmbürger nahmen den Neubau deutlich an, obwohl er umstritten war.

Seit 85 Jahren steht die hölzerne Barracke auf der Horgner Allmend direkt neben dem Fussballplatz. Sie dient als Garderobengebäude für die Spieler des FC Horgen. Das sanierungsbedürftige Gebäude ist bald Geschichte. Denn die Horgner haben sich am Sonntag mit 3876 zu 1923 Stimmen dafür ausgesprochen, das Garderobengebäude durch einen Neubau zu ersetzen. Der Ja-Anteil lag somit bei rund 67 Prozent, die Stimmbeteiligung bei 44,6 Prozent.

Für Kritik sorgte das Projekt vor allem wegen der Kosten. Der Neubau soll rund 4,5 Millionen Franken kosten. Die SVP Horgen störte sich an diesem hohen Betrag und nannte es ein «Luxusprojekt». Letztlich beschloss die Partei gar die Nein-Parole.

Schiess- und Skateranlagen

Dass die Vorlage nun doch so deutlich angenommen wurde, freut den Horgner Liegenschaftenvorstand Joggi Riedtmann (SP). «Ich hätte mit einem Ja-Anteil von 60 Prozent gerechnet. Dass es nun gegen 70 Prozent sind, freut mich umso mehr», sagt Riedtmann und hofft, dass das neue Gebäude nun ebenfalls mindestens 85 Jahre auf der Allmend stehen wird.

Gebaut wird nun ein zweistöckiges Gebäude. Im Erdgeschoss entsteht neben den Garderoben auch ein Aufenthaltsbereich mit einer Küche. Darin soll auch der Mittagstisch für das ebenfalls auf der Allmend geplante Schulhaus entstehen, das im September zur Abstimmung kommt. Das Garderobengebäude wird an die Fernwärme angeschlossen und auf dem Dach wird eine Photovoltaik-Anlage eingerichtet. Im unteren Stock erhalten die Luftpistolenschützen eine 10 Meter Schiessanlage. Das bisherige Gebäude der Schützen, das ebenfalls auf der Allmend steht, soll abgerissen werden und könnte durch eine Skateranlage ersetzt werden. Dieses Projekt will der Gemeinderat aber zu einem späteren Zeitpunkt umsetzen.

Freude beim FC Horgen

Vom Abstimmungsresultat erfreut ist auch Luciano Varricchio, Präsident des FC Horgen. «Seit Jahren kämpfen wir für eine neue Garderobe. Dass sie jetzt gutgeheissen wurde, ist eine Genugtuung», sagt er. Das bisherige Gebäude sei in schlechtem Zustand gewesen. «Für alle Spieler ist es sehr erfreulich, dass wir nun eine neue Garderobe erhalten.» Unter anderem auch für die etwas mehr als 100 Spielerinnen des FC Horgen. Weil in den bisherigen Garderoben keine Trennung zwischen den Geschlechtern möglich war, mussten die Mädchen im Waldegg trainieren. Mit dem neuen Gebäude ändert sich der Zustand gemäss Varricchio nun zum Guten.

Wenn es zu keinen Einsprachen kommt, rechnet Joggi Riedtmann noch dieses Jahr mit dem Spatenstich. Während den Bauarbeiten wird auf der Allmend ein Provisorium für die Spieler errichtet. 

Remember

 

Liebe Vereinsverantwortliche Mitglied

Liebe Vorstandsmitglieder

Liebe Gönnermitglieder

Liebe Ehrenmitglieder

 

Gerne laden wir die Verantwortlichen Mitglieder vom Boxring Zürichsee Horgen noch elektronisch ein.

Die Generalversammlung ist Vereinspflicht und will am Do.5.3.2020, 18:30 in der Stiftung Farenweid, Farenweid 1, 8810 Hirzel, im Pavillon – Veranstaltungsraum stattfinden. (anschliessend ist man automatisch eingeladen zu einem fürstlichen Raclettplausch)

 

Traktanden. An der GV20 wird die gedruckte Version bereitliegen.

 

Die verbindliche An- bzw. Abmeldung erwarte ich bis spätestens am 24. Feb. 2020, bitte direkt an tobias-kron@bluewin.ch, Danke.

 

Bis bald

Beste Grüsse

 

Tobi Kron – Präsident

Boxring Zürichsee Horgen

BRZ GV Einladung 2020_Präsidentbericht 2
Adobe Acrobat Dokument 815.1 KB

Sa.04.04.2020, 07:55. BRZ Papiersammlung Horgen

Bahnhofsee Horgen

BRZ + Runggle Aktiv-/Passivmitglieder

Sa. Mai/Juni 2020 - Rodelbahn FLOOMZER - Flumserberg

Für alle die Fun, Sonne und die wärme lieben ist der BRZ Sommer-Rodelplausch inkl. Essen genau das Richtige!

Mit der Rodelbahn FLOOMZER auf 2 km und 250 Höhenmetern durch Tunnels, über zahlreiche Kurven, Brücken und Wellen sausen und ganz nebenbei eine atemberaubende Aussicht erleben. Die 4er-Sesselbahn Chrüz bringt dich bequem zum Start, wo du in die sicheren, wetterfesten Rodel umsteigen, welche mit bis zu 40km/h durch die Berglandschaft düsen und dazwischen im Restaurant sich verpflegen... Es kommt also für im Mai/Juni eine Alternative statt dem abgesagten Schlittelplausch!

Genaueres mit Daten werden kommen, freuen uns!

Do.16.07.2020, ab 17:30, BRZ Sommergrillabend

im Horgenerbergweiher

alle BRZ Mitglieder mit Anhang sind herzlich eingeladen 

Sa.05.09.2020, ab 9:00,BRZ Bring und Holtag

Horgen Allmendplatz (BRZ Aktiv-/Passivmitglieder ab 8:15)

26.09.2020, Schützenmatt Hirzel in Horgen

Die „BRZ“ ist in Horgen, in der Schweizer Boxszene mit TOP EVENTS tätig.

Unter anderem konzipiert, organisiert und setzt er bedeutende

Akzente im Boxsport, vom olympischem Nachwuchs-, Elite- bis zum Profi- Boxing in der Schweiz. Die professionell durchgeführten Anlässe bieten eine spannende Kombination aus Sport und Entertainment.

Vorverkauf:

www.ticketino.com